de

en

home filme portrait presse kontakt
 
   
   
 
 

AKTUELL
Maria – Leben aus ganzem halben Herzen

 

Solange Du lebst

 

Aus der Verlorenheit ins Leben

 
 

Dokumentarfilm über Marienverehrung in Bayern anlässlich des hundertjährigen Jubiläumsjahres der Patrona Bavariae 2017.

 

Der Film ‚Solange Du lebst’ ist eine Auftragsproduktion des Hospizvereins im Pfaffenwinkel und dokumentiert dessen Arbeit. Der Hospizverein im Pfaffenwinkel macht sich seit 1992 zur Aufgabe, schwer kranke und sterbende Menschen bis zu ihrem letzten Augenblick in liebevoller Weise zu betreuen.

 

Der Film stellt die Kinderhilfsorganisation Nuestros Pequeños Hermanos spanisch für ‚Unsere kleinen Brüder und Schwestern’ vor. Sie hat ihren Sitz in neun Ländern Lateinamerikas. Vier Kinderdörfer in ausgewählten Ländern werden gezeigt: das älteste Kinderdorf in Mexiko, zwei Kinderdörfer und Hilfsprogramme in Haiti und ein jüngeres Kinderdorf in Peru.

 
       
 

Bis ich deine Tränen trockne

 

Auch wenn Ozeane
uns trennen

 

Hawai’i Honua Mea
Heilige Erde

 
 

In der Altstadt von Jerusalem leben auf knapp einem Quadratkilometer Juden, Christen und Moslems auf engstem Raum zusammen. Wie leben sie und wie funktioniert ihr alltägliches Miteinander? Auf den ersten Blick scheint alles friedlich zu sein. Doch wie ist es wirklich?

 

Kinder aus zwei Welten. Zwischen Christentum, Naturverehrung und Götterglaube

Der Film handelt von zwei Mädchen aus geographisch genau entgegen gesetzten Ländern der Erde: Stefanie lebt in Bayern, Kalehua in Hawai’i.
Beide Mädchen werden im christlichen Glauben erzogen, doch beide haben unterschiedliche kulturelle Wurzeln. Worin unterscheidet sich ihr Leben und was verbindet sie miteinander?

 

Seit James Cook vor über 200 Jahren Hawai’i entdeckte, haben die Inseln den Zugriff der westlichen Kultur auf das Härteste zu spüren bekommen. Trotz allem wurde die alte Tradition nie ausgelöscht...

 
       
 

ISLAND – ein Zauberstück
der Natur

 

Pachamama und die Söhne
der Sonne

 

4 und ein Tropfen auf einem
Lotusblatt

 
 

Seit Anbeginn der Schöpfung ist Island eine geheimnisvolle Welt, eine in der Feuer und Eis, Vulkane und Gletscher gleichermaßen ihren Platz behaupten. In eindrucksvollen Aufnahmen wird gezeigt, wie in dieser großartigen Naturlandschaft die isländischen Mythen verborgen liegen.

 

Woher kamen die Inkas, die legendären Söhne der Sonne?
In fesselnden und zauberhaften Bilder lüftet der Film dieses Geheimnis. Er zeigt wie sehr sich die Andenvölker mit den Mächten der Natur, mit Sonne und Wasser, den Bergen, Flüssen und Seen verbunden fühlen.

 

Was hat es mit der Schöpfung unserer Welt auf sich?
Der Hinduismus gibt darauf eine Antwort, – eine poetische Version der Urknalltheorie: Überall herrscht Dunkelheit, sternenlose Nacht. Gott Vishnu schläft tief. Doch irgendwann einmal beginnt er zu träumen…